• Studium Volksschullehramt
  • Studium Pädagogik und Psychologie
  • Lehrende an der Hochschule Wien
  • Buchautorin
  • NLP Trainerin
  • Trainerin für Positive Psychologie
  • Ausbildung Lachyoga

Hallo, ich bin Susanne Eichhorn

Gründerin von „Das glücklichen Eichhörnchen“

Vor vielen Jahren, nach einem Burnout, habe ich begonnen mich mit Glück und Positiver Psychologie zu beschäftigen. Viele Kurse, Bücher und Gespräche boten mir bei meiner Ausbildung Unterstützung. 

Ich habe gelernt und erkannt, dass ICH für mein Glück verantwortlich bin und vieles dafür tun kann. Diese Erkenntnis hat mein Leben maßgeblich verändert! Aufgebaut und begeistert von meinen eigenen positiven Erfahrungen begann ich zunächst mit meinen Schüler*innen zum Thema Glück zu arbeiten. So früh im Leben kann die positive Sichtweise besonders leicht und schnell trainiert werden. 

Seit meinem Wechsel in die Erwachsenenbildung biete ich Glückskurse und Vorträge für Erwachsene an. Meine Lebenserfahrung, mein Einfühlungsvermögen und die theoretischen Grundlagen, Werkzeuge und Studien helfen mir alle Suchenden zu unterstützen, ihren eigenen, ganz persönlichen Weg zum Glück zu finden.